Kreativhof

Wir haben diesen Hof 2006 gekauft. Er sah sehr bemitleidenswert aus. Aber schon als ich ihn das erstemal im April grau und düster sah, wußte ich, hier bin ich richtig. Über die Jahre haben wir mit viel Hilfe von lieben Freunden ein Juwel daraus gemacht. Es ist nicht alles perfekt, modern oder vielleicht auch nur zeitgemäß, aber gemütlich, kreativ und mit viel Herzblut hergerichtet…

a3

Unser Hof besteht aus Wohnhaus, Gästehaus, Garage und Cafehaus mit Einliegerwohnung. Es liegt auf einem 10.000 m² großen Grundstück und an einem Ende befindet sich ein klitzekleines Waldstück mit einem Froschtümpel.

Wir liegen an einer als Ausflugsstrecke ausgewiesenen Strasse, was auch stimmt, denn dieser Teil Smålands ist besonders schön. Man fährt durch tiefste Wälder, kleine Wiesenstücke mit weißen Kuhherden, kurvig, die Hügel hinauf und hinunter, an den tiefblauen Seen vorbei und durch die rotweißen Höfe. „Wenn man es nicht besser wüßte, meinte man durch ein Bilderbuch zu fahren“, meinte einmal ein Gast zu mir. Und trotzdem ist es ruhig hier aber nicht ganz ab vom Schuß.

Ein lieber Gast schrieb mir einmal:

Sagt es nur euren besten Freunden weiter, denn das Paradies muß erhalten bleiben!

… und so wollen wir es halten.

Unsere Kreativkurse:

IMG_5548

Dieses Jahr bieten wir nur zwei Kurse an, da ich mir mehr nicht zumuten möchte, da ich durch die zwei Jahre intensiven Cafehausausbau körperlich ziemlich angeschlagen bin und diesen Sommer mich auf die Eröffnung und den Betrieb des Cafes konzentrieren möchte.

05. -12.07.16                 Filz-, Perlen-, Färbe-, Spinnworkshop

mit Elke Weber, einer lieben Filz/Perlenfreundin und mir 

27.06. -04.07.16          Jeansrecycling und Nähkurs mit mir

Es gibt noch freie Plätze und dazu gibt es dann immer noch die Möglichkeit bei uns außerhalb der Workshopwochen, Tageskurse im Kreativzelt zu besuchen.

Ihr findet weitere ausführliche Infos auf unserer Website

www.kreativurlaub-schweden.de

Die Planung für 2017 läuft bereits, falls Ihr ein Kursleiter seid, der bei uns gern einen Kurs geben möchtet, setzt Euch mit uns in Verbindung. Es sind noch Termine frei.

 

 

 

 

Werbeanzeigen