Wir haben erst September und die ersten Workshoptermine für das nächste Jahr sind schon da. Ich freue mich, für 2019 neue Kursleiter für unseren Kreativhof gewonnen zu haben. Es handelt sich hierbei um den renomierten Glaskünstler Jürg Wasser, der seit 22 Jahren hier in Schweden lebt, aber ürsprünglich aus der Schweiz stammt. Dort hat er in frühen Jahren Kirchenbleiglasfenster entworfen und gefertigt. Und dieses schöne und anspruchsvolle Handwerk führt er nun weiter hier in Schweden aus. Jürg bietet zwei Wochenworkshops  und einen Wochenendworkshop mit Tiffany an. In seinem Kurs kann man als Anfänger schon ein Fensterbild entwerfen und umsetzen. Oder wer schon etwas flinker ist, darf sich an einer Lampe versuchen. Auf alle Fälle freue ich mich sehr über diese Bereicherung unseres Programmes und werde mich selbst an dieser Technik versuchen. Weitere Infos über den Künstler Jürg Wasser und seine Arbeiten findet Ihr auf der Seite: https://www.konst.se/wasser

Und natürlich wird es im nächsten Jahr wieder meine Kreativ-mit-Wolle-Workshops geben. Dieses Jahr hatte ich ja leider einige Ausfälle bei den Workshopanmeldungen, da Ryanair seine Flugbuchungen von Weeze nach Växjö kurzfristig storniert hat und somit meine angemeldeten Teilnehmer nicht mehr so einfach hierher kommen konnten und abgesagt haben. Auch ist mein Nachbar Schmied Horst durch seine Rückenerkrankung nicht mehr in der Lage zu schmieden und die Kurse sind alle ausgefallen. Ich wünsche ihm, dass es seinem Rücken bald wieder besser geht.  Für das nächste  Jahr wird es wahrscheinlich wieder neue Schmiedekurse mit einem anderen deutschen Schmied geben. Die Termine stehen aber bis dato noch nicht fest.

Nun schaut gern auf unserer Webseite www.kreativurlaub-schweden.de was es Neues gibt. Hier ein Link für die Workshopwochen https://www.filzstube.de/se-kreativhof/workshopwochen/  und die neuen Wochenendworkshops https://www.filzstube.de/se-kreativhof/wochenendworkshops/  . Es werden die nächsten 4 Wochen noch weitere Workshops hinzukommen….aber sichert Euch rechtzeitig einen Teilnehmerplatz, da wir nicht mehr als 6 Teilnehmer pro Kurs nehmen können.

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen ….  und verbleibe mit den besten kreativen Grüßen aus dem wunderschönen Schweden

Eure Viola

Werbeanzeigen