Am Freitag sind nun die Bauänderungsabnahme und das positive Wasserprobenergebnis gekommen. Also werde ich morgen die Anmeldung für das Cafe ausfüllen und abschicken. Dann kommt die Lebensmittelkontrolle in der ersten Woche nach Eröffnung zum Begutachten. Aber bei uns ist jetzt alles sauber und ordentlich, also keine Sorge.

Heute morgen hat es hier noch geschneit, ich hoffe, es kommt noch etwas Grün in unserem Cafegarten hinzu, denn im Moment sieht es noch mager aus.

Ab Morgen will Andreas die Testbacksaision eröffnen und unsere Nachbarn müssen sich schon mal auf  eine Kuchenschwemme einstellen, denn soviel Kuchen  können wir ja nicht selber essen. Am Dienstag waren wir in Växjö das erste Mal beim Grossisten, wegen des Spreiseeisverkaufes und anderer Lebensmittel. Welch eine Auswahl und die Mengengebinde von 25 kg Mehl oder 20l pürierter Tomaten waren für uns schon etwas Neues. Beim nächten Besuch werden wir dann unsere Styroporboxen für den Transport mitnehmen und Eis einkaufen. Die Eistruhe steht schon an ihrem Platz.